Digital Marketing / Kampagning


Effektive digitale Kampagnen

Die Zukunft Ihrer Marke beginnt genau jetzt. Starten Sie stark und sichtbar durch.

BrandLite entwickelt digitale Strategien für mehr Sichtbarkeit. Wir verbinden Ihr Offline-Marketing mit dem digitalen Marketing, wodurch Sie Ihre Zielgruppe bestmöglich erreichen.

BrandLite plant und setzt ihre digitalen Kampagnen individuell für Sie um. Werden Sie mit einem erfahren und starken Partner erfolgreich in der digitalen Welt!

BrandLite Analyse Icon

Analyse

  • Besucherzahlen
  • Suchmaschinenranking
  • Social Media Aktivitäten

=> Entwicklung eines Kommunikationsziels
Wir überprüfen Ihren vorhandenen Content und bestimmen, was davon verwendet, aktualisiert und was von Grund auf neu erstellt werden muss.

100% Steuerung

BrandLite Content Planung Icon

Content Planung

Themenplanung

  • Terminplanung
  • Themenfindung
  • Ressourcenplanung
  • Publikationskanäle

Wir richten Ihren Content auf die sogenannte Customer Journey aus und ermitteln die Themen, Bedürfnisse und Fragen, die behandelt werden sollen.

100% Zielgruppe

BrandLite Analyse Icon

Content Kreation

Qualität vor Quantität

  • earned media
    (z.B. mediale Berichterstattung)
  • owned media
    (z.B. Inhalte Webseite, Social Media)
  • paid media
    (z.B. Werbeanzeigen)

Wir bestimmen zielführend das Genre und Format jedes einzelnen Content-Teils und bieten Sachgebietsexperten, Autoren und andere Mitwirkende.

100% Flexibilität

BrandLite Content Verbreitung Icon

Content Verbreitung

Verwendung unterschiedlicher Publikationskanäle (z.B.)

  • Webseite, Blogs
  • Social Media Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • SEO

Wir ermitteln welche Online bzw. auch
Offline-Kanäle genutzt werden können, um den Content an potentielle Kunden zu tragen.

100% Kontrolle

BrandLite Erfolgskontrolle Icon

Erfolgskontrolle

Datenerhebung

  • Kontrolle der Seitenbesuche, Social Media Aktivitäten, Kommentare, Newsletter Registrierungen etc.

Wir setzen die Ziele jedes einzelnen Content-Teils fest. Dabei verfolgen und bemessen wir die Leistung des Contents.

100% Zieldefinition

BrandLite Fazit Icon

Fazit

Schlussfolgerung aus Datenerhebung

  • Wir nutzen die ausgewerteten Zahlen zur Verbesserung und zielführenden Steuerung Ihres Contents.

Wir ermitteln welche Online bzw. auch
Offline-Kanäle genutzt werden können, um den Content an potentielle Kunden zu tragen.

100% Kontrolle

69 %

denken, Content Marketing
ist wirksamer als E-Mail und PR, aber nur

46 %

haben einen für Inhalte
verantwortlichen Redakteur.

Wieso brauche ich eine Content Strategy?

Webnutzer suchen hochwertige Informationen – Content Marketing liefert sie.

  • User fühlen sich von platten Werbenachrichten durch Banner und Pop-ups genervt oder sogar abgeschreckt.
  • Das Vertrauen in diese Form des Online-Marketings ist so gering, dass User gar nicht erst auf eben jene Banner klicken.
  • User suchen im Internet vor allem nach Nachrichten, Tipps und Unterhaltung, nicht aber nach Werbung – sie suchen nach Content!
  • Als User muss man das Gefühl haben, auf der richtigen Website angelangt zu sein.
  • Der User muss sich nach Lesen des Contents positiv und gut informiert fühlen.

Content Marketing generierte 2015 dreimal so viele Leads wie traditionelles Marketing, aber kostet 62% weniger.