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Arbeitest Du noch oder lebst Du Dein Unternehmen?
Wie sieht erfolgreiche Unternehmens-Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung aus?
Umgesetzte Kommunikation schafft Fakten.
Strategische Kommunikation ist ein wichtiger und imagebildender Faktor. Wir Menschen reden und kommunizieren den ganzen Tag über die vielfältigsten Kanäle. Das Ergebnis: viel Gerede über nix! Frei nach dem Motto „Ich rede, also bin ich“ reden wir frei drauflos wie die Hühner in einer brennenden Scheune. Die beste und erfolgreichste Form der Kommunikation im Hinblick auf Erfolg und Sichtbarkeit ist jedoch die UMSETZUNG. Kurz: Die einen reden, die anderen handeln.
Fragen Sie einmal die HR-Abteilung und die meisten Geschäftsführer nach der Generation C. Wie erreiche ich sie? Wie spreche ich sie an? Wie binde ich sie, wenn es z. B. um das Thema Employer-Branding geht? Wie schaffe ich es, Unternehmensthemen Gehör zu verschaffen? Die meisten Informationen erreichen die gewünschten Empfänger und diese trotz schwerer digitaler Plattformen, wie Intranet und CRM. An dieser Stelle sei der kurze Hinweis erlaubt: Generation C steht nicht für Vitamin C, sondern vielmehr für Generation „Connected“. Die Generation, welche nonstop digital vernetzt ist und kommuniziert. Wir haben in einem Unternehmen den Test gemacht, welche Message des Projektleiters sein Team am schnellsten erreicht. Was glauben Sie?
Reden Sie noch oder handeln sie schon?
Teambuilding und Führung / Der Weg zur beliebten Arbeitgeber-Marke.
Der Mensch ist Erfolgsfaktor Nr. 1.
In Zeiten wo Themen, wie Work-Life-Balance und Employer-Branding immer höheren Stellenwert haben, kann sich kein Unternehmen leisten, ineffizient und orientierungslos zu arbeiten und zu kommunizieren.
Über 70 % der Mitarbeiter haben gedanklich gekündigt, und wir sind uns einig: Anwesenheit ist keine Arbeitszeit. Nutzen Sie die Kommunikation als Alleinstellungsmerkmal und bauen Sie damit Ihr Image als Wettbewerbsvorteil aus – nach innen wie nach außen. Ob es eine gute Beratung in einem Fachmarkt oder die Überzeugungsstärke Ihrer Sales-Abteilung mit der Anwendung eines technischen Tools ist. Überall, wo es um Kommunikation geht, sind Persönlichkeiten gefragt. Egal, ob es die Kundengewinnung oder die Mitarbeiterbindung (Employer-Branding) betrifft, die Kommunikation ist ein relevanter Erfolgsfaktor.
Profitieren Sie von den 5 Erfolgsgeheimnissen effizienter Unternehmens-Kommunikation.
Strategische Markenentwicklung und Positionierung.
Zugegeben, auch bei der Positionierung wird das Spielfeld immer enger. Daher muss Ihre Positionierung scharf und spitz sein. In einem immer härter umkämpften Markt von Preis- und Produktgleichheit, wird das Image einer Marke, eines Unternehmens, aber auch von Menschen, immer mehr zur alles entscheidenden Wirtschaftskraft.
Die richtige Strategie und umgesetzte Kommunikation schafft Fakten und führt zu deutlichen Umsatz- und Wertsteigerungen bis zu 50%.
- Wie positioniere ich mich stark mit der richtigen Strategie?
- Wie erziele ich nicht nur Sichtbarkeit sondern einen Bedarf im Markt?
- Wie steigere ich meinen Marktwert und generiere somit höhere Umsätze?
- Wie hebe ich mich vom Wettbewerber ab und erreiche ich meine Wunschkunden?
- Wie erziele ich IMAGE. MACHT. ERFOLG.?
Zukunft-Trends und Innovationen.
Früher waren Innovationen „Phasen“. Heute sind Innovationen ein „Zustand“ und sind immer schwieriger zu erzielen. Die richtige Strategie ist in komplexen und schnelllebigen Zeiten essentiell. Immer weniger Unternehmen und Menschen sind in der Lage, in komplexen Zusammenhängen zu denken, zu planen und umzusetzen.
Die ganze Welt strebt nach immer neuer Innovation. Dabei ist diese doch nichts anderes als Altes und Bekanntes mit neuen Augen zu sehen.
- Trends erkennen, das eigene Unternehmen zukunftssicher aufstellen und die eigenen Potentiale zu Innovationen entwickeln.
- Werden Sie aktiv, übernehmen Sie die Kontrolle und werden Sie zum eigenen Gestalter Ihrer Zukunft.