Erfolgreiche Social-Media-Kommunikation bedarf großer Erfahrung, Wissen, Aktualität und insbesondere aktiver „MAN-POWER“ und das – täglich!

Was sollte so oft wie möglich geschehen?

Aktualisierung im Back-Office

Pflege und Aktualisierung Ihrer Social-Media-Kanäle

Bearbeitung von Kundenanfragen auf diesen Kanälen

Benennung der Issues

Inhaltliche Einordnung unterschiedlicher Themengebiete

Kategorisierung der verschiedenen Aspekte

Bewertung des Sentiments

Erfassung der Stimmungen im Social Web

Analyse und Interpretation der gesammelten Daten

Identifizierung und Einordnung der Meinungsführer

Filtern relevanter Influencer aus der Masse an täglichen Posts

Posts der Meinungsführer für das Unternehmen erfolgreich nutzen

Reaktion und Aktion

Durchführung von Aktionen im Social Web und deren abschließende Bewertung

Hervorrufen von Interaktion

Reaktion auf Ergebnisse der Analysen

Klare Zielbenennung

Klare, differenzierte Benennung von Zielen im Social Web (Was will ich womit erreichen?)

Definition der jeweiligen Zielgruppe (Wen will ich mit bestimmten Aktionen ansprechen?)

Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn und Co.

Durch gezielte Social Media Strategien eine massive Steigerung Ihrer Markenbekanntheit erziehlen.

 

Sie schaffen Gutes? Aber schaffen Sie es auch, dass darüber geredet wird?

Das Ziel muss dabei sein, dass über Sie und Ihr Unternehmen, Ihre Marke geredet wird. Das erreichen Sie allerdings nur, wenn Sie dort präsent sind, wo sich auch Ihre Zielgruppe befindet. Menschen reden heute öffentlich. Sie informieren und tauschen sich aus. Dadurch entstehen vertrauensbasierte Bindungen – man lernt sich zu schätzen. Wichtig ist daher dezentral zu kommunizieren – d.h. nutzen Sie die zahlreichen Social Media Kanäle, um sich ins Gespräch zu bringen. Sie schaffen Gutes? Aber schaffen Sie es auch, dass darüber geredet wird? Das Ziel muss dabei sein, dass über Sie und Ihr Unternehmen, Ihre Marke geredet wird. Das erreichen Sie allerdings nur, wenn Sie dort präsent sind, wo sich auch Ihre Zielgruppe befindet. Menschen reden heute öffentlich. Sie informieren und tauschen sich aus. Dadurch entstehen vertrauensbasierte Bindungen – man lernt sich zu schätzen. Wichtig ist daher dezentral zu kommunizieren – d.h. nutzen Sie die zahlreichen Social Media Kanäle, um sich ins Gespräch zu bringen.

Nadine Dlouhy – Expertin für erfolgreiche Marken-Beratung.

Seit über 17 Jahren berät Nadine Dlouhy zahlreiche Unternehmen aus den vielfältigsten Branchen – national wie international – in den Themen strategische Kommunikation, Krisenmanagement, Reputations- und Kommunikationsmanagement. Nadine Dlouhy verfolgt dabei das nachhaltige Ziel, Sie und Ihr Unternehmen sichtbar zu machen – und zwar zielführend, authentisch und glaubhaft. Mit dem Ergebnis, Ihr Image zu stärken und den Wert Ihres Unternehmens zu steigern.