Guter Content ist nicht nur relevant, sondern erzählt bewegende Stories, welche zur stärkeren Identifikation und Kundenbindung führen. Ein wertvolles Ziel zur Steigerung des Markenwertes. Während Werbung immer eher den Ruf des Verkäuferischen und des Inszenierens hatte, hat Content die Macht des Faktischen und baut auf Trustbuilding auf.

Die meisten Unternehmen und Marketingabteilungen haben noch nicht verstanden, dass die Zeit des Umdenkens gekommen ist. Das größte Potential gewinnbringender Unternehmenskommunikation liegt im Content. 

 

Think smart. Think human.

In Zeiten von mehr Schein als Sein stellt sich für viele Menschen und Kunden die Vertrauensfrage.

Ob in der Politik oder in Unternehmen wird Vertrauen zum sogenannten „Meta-Wert“. Vertrauen ist unbezahlbar. Unternehmen und Organisationen, die dies nicht erkannt haben, werden aktuell schmerzlich abgestraft. Das Code-Wort heißt Trustbuilding und dient den Unternehmen und auch den politischen Parteien in Zukunft als Mehrwert & Abgrenzungskern.

Was für B2C funktioniert, kann für B2B nicht schlecht sein. Nach diesem Credo entdecken immer mehr Unternehmen das Social Media Marketing für Ihre Unternehmenskommunikation. Doch die Wahrheit ist – dabei sein reicht nicht mehr aus. Die meisten Unternehmen und Marketingabteilungen haben noch nicht verstanden, wie sie über die Social Media Kanäle erfolgreich kommunizieren. Das größte Potential gewinnbringender Unternehmenskommunikation liegt im Content. Die traurige Nachricht, die wenigsten Unternehmen haben Content, der relevant und wettbewerbsfähig ist.

 

Fakt ist,

noch nie konnten Unternehmen ihren Kunden so nah sein: 24/7 und 365 Tage im Jahr. Mehr Zielgruppe geht nicht. Die Königsdisziplin: Erhöhung der Reichweite bedeutet Kundengewinnung für morgen.

Content: 24/7 Kundenkontakt
und Steigerung der Reichweite

Das Ziel

Zielgruppen-Bindung durch emotionale Souveränität. In unserer durchrationalisierten Wirtschaft spielen Emotionen eine besonders wichtige Rolle. Als wichtigster Treiber unseres menschlichen Handelns beeinflussen sie unsere Kaufentscheidungen hochgradig.

 

Mehrwerte

  • Erlebbarer Content
  • Mehrwert für den eigenen Content
  • Wettbewerbsfähiger durch relevanten Content
  • Authentizität herstellen
  • Konsumierbare Inhalte
  • Identifikation mit der Marke
  • Crossmediale Vernetzung
  • Langfristiges Vertrauen
  • Wecken von Emotionen
  • Positive Markenerlebnisse
  • Greifbarkeit der Marke
M

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